Mein Senf & Dein Senf - Counter-Strike: Global Offensive

Oh Counter-Strike du großes alles großen Online Spiele, wie ich dich doch immer noch liebe. Als Mod für Half Life am 19.06.1999 entstanden, auf jeder Lan geliebt, bist du auch heute noch eines der Spiele, das Millionen von Fans um sich scharrt. Doch was musstest du alles erleiden? Als das Aushänge Schild für Amokläufer betitelt zu werden, dass immer wieder kehrende Gejammer nach jedem Update, die Steam Pflicht und den grausamen Versuch, auch Offline zu Punkten. (Counter Strike : Condition Zero) Doch das alles konnte dich nicht fertig machen, du warst mehr als 10 Jahre  DAS E-Sport Spiel schlecht hin. Da halfen auch keine Megagroßen Summen in einem Painkiller Turnier. Was anderes konnte und wollte man doch gar nicht Spielen. Ich persönlich liebte deinen kleinen Bruder CS: Source, aber auch nur, weil am Tag des Release CS: Source schneller gedownloadet war als Half Life 2. Auch heute noch spiele ich gerne mal eine Runde und so wie es ist, ist es perfekt.

 

Leider sehen einige Leute das anders und wollen dich jetzt "modernisieren". Counter Strike Global Offensive ist gerade in der Close Beta und was ich bis jetzt sehen konnte, gefällt mir ja mal so gar nicht. Natürlich bist du hübscher, aber hübsch...bist du immer noch nicht. Aber darum ging es dir ja auch nie. Du wolltest nicht hübsch sein du wolltest funktionieren. Sowieso, wenn man dich Online spielt, will man auch keine Grafik Pracht, man will FPS. Ich wusste nicht mal das Source Wolken hat oder das die Palmen Blätter besitzen, da ich alles immer ausgestellt habe, was nicht wichtig war, nur um den einen oder anderen Frame mehr zu bekommen. "Wie da können Patronen Hülsen aus den Waffen fliegen, ach hör auf"

Unabhängig von der Grafik, kommen ja auch andere neue Veränderungen auf dich zu. Neue Waffen und auch neue Level Veränderungen. Neue Level wären für mich okay, aber das sie in Dust neue Wege einbauen grenzt für mich an Blasphemie. Counter-Strike ist wie Fußball im Reallife. Da verändert man ja auch nix. Oder sagt die FIFA irgendwann mal, mhh das spielen von Links nach Rechts ist öde, wir stellen ein Tor auf die Mittellinie und das andere in die Zuschauer Tribüne. Das macht man doch nicht. Das Spielfeld bleibt immer gleich, nur die Spieler lernen dazu. Ich konnte mich mit der neuen Grafik schnell anfreunden, obwohl einige Waffen und auch das neue Fadenkreuz gewöhnungbedürftig ist. Die neuen Waffen sind noch zu diskutieren, erst recht der Molotow und die Phasergun. Aber das sie das Spielfeld verändern und seit 12 Jahren bekannte Maps verändern, da hört es bei mir auf. Dazu kommen die Duelle gegen Playstation 3 Besitzer. Welcher halbwegs normale Mensch will denn bitte ein Spiel wie CS mit nem Pad spielen und dann auch noch gegen PCler. Das das geht zeigte Portal 2 schon, aber will man das? Jetzt kann der eine oder andere sagen, aber die PS3 unterstützt doch USB MAUS UND USB TASTATUR. Ja dann kauft euch nen Rechner!!!! Ich habe schon mehrfach gegen Xboxler Call of Duty gespielt und ich bekomme jedes Mal das Kotzen, wenn ich das Pad in der Hand halte und mir immer ne Maus wünsche, nur weil der scheiß nicht so will ich gerade will. Mein Spruch ist dann immer, komm an den Rechner und ich mach dich Platt Konsolero.

 

Ich für meinen Teil bin jetzt schon satt mit dem Thema und wünsche mir einfach nur ein Source mit Battlefield 3 Grafik. Ich Spiele nicht mehr in der ESL und kann deswegen auch mal die Texturen genießen. Zum abschalten nach nem langen Arbeitstag gibt’s doch nix schöneres. Aber dann bitte nicht gegen PS3 Gören.

Was sagt ihr dazu, hat Global Offensive das Zeug zum Hit oder eher nicht. Hier noch mal ein Video, damit ihr euch selber eine Vorstellung von dem Spiel machen könnt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Kavendish (Samstag, 24 März 2012 21:47)

    Zwei Dinge:
    1. Cross-Plattform wurde bereits gestrichen. PC vs. PS3 wird es nicht mehr geben, da die PC-Version zu oft gepatcht werden wird. Der PC mit seinen zig Konfigurationen ist zu pflegebedürftig, als das die Zertifierungsprozesse bei Sony mithalten können. Da nur gleiche Versionen gegeneinander spielen können.

    2. Eine Menge wollen und wollten mit Joypad Counter-Strike spielen. Auf der Xbox 1 war CS neben Halo einer der am häufigsten gespielten LIVE-Titel.

  • #2

    AlexxxVendetta (Sonntag, 25 März 2012 03:18)

    Halo verstehe ich sogar, das funktioniert. Aber bei einem Call of Duty z.B. da bekomme ich als PCler nen Rappel. Natürlich funktioniert das auch, es ist aber in keiner Weise mit dem PC Spiel zu vergleichen. Das mit dem Cross Plattform wusste ich gar nicht. Zudem dachte ich, dass es kein Problem wäre Kosolen Spiele zu Patchen

  • #3

    Kavendish (Sonntag, 25 März 2012 15:36)

    Naja ist halt ein anderes Pacing und Gefühl. CoD, BF3 und Halo sind wirklich Paradebeispiele dass viele ihren Spaß daran. Und die Verkaufszahlen beweisen ja, dass es verdammt viele Menschen, denen das zusagt.

    Es ist auch kein Problem zu patchen, bei MS und Sony müssen die Datein aber eingereicht werden, um dort zertifiziert zu werden. Und dieser Prozess dauert und kostet Geld.